Förderer und Auszeichnungen

„Das Reparieren interessiert mich auch wegen dem Thema Nachhaltigkeit. Das ist doch eine Win-Win-Situation für alle!“ (Schüler, 9. Klasse)

Förderer:

 

Förderkreis des Rudolf-Steiner Schulvereins München-Schwabing

Software Stiftung

Veolia Stiftung

 

 

Crowdfunding


Auszeichnungen:

 

Werte-Botschafter 2017 und 2018

Preisträger im Upcycling-Wettbewerb „Besser machen!“ von LizzyNet , dem Onlineportal für Mädchen und junge Frauen mit Durchblick

Einer der Sieger im Bildungswettbewerb „Zukunft, fertig, los!“ des Rates für nachhaltige Entwicklung

Finalistin beim StartGreen@School Award 2017 für nachhaltige Schülerfirmen

Energiesparmeister 2018

Wir erhielten auch eine Urkunde des Bundeswirtschaftsministeriums im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland“.


Image:

Die Schüler-Reparaturwerkstatt war eine der drei FinalistInnen von „Deutschlands beste Aktionen zur Abfallvermeidung“ im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung / Let’s Clean Up Europe. Wir durften die Schüler-Reparaturwerkstatt auf der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft (IFAT) im Mai 2018 in München vorstellen.

Mehr Information